Die Bierothek® Logo

Die Bierothek® Logo

Zum heutigen Tag des deutschen Bieres am 23. April haben wir eine ganz besondere Nachricht für alle Bamberger bzw. alle Bamberg-Besucher. Zum 1. Juli 2014 eröffnen wir Deutschlands erste Bierothek in der Bamberger Innenstadt. Der einzigartige Fachhandel für Bierspezialitäten wird die größte Bierauswahl Frankens anbieten und einen neuen Anlaufpunkt für alle Bier-Liebhaber darstellen.

Aus unserer eigenen Erfahrung mit dem Vertriebsaufbau von St. ERHARD in Deutschland heraus haben wir festgestellt, dass es für junge Craftbier-Marken im klassischen Handel oft schwierig ist, weil das Verständnis und die Kompetenz im Umgang mit diesen Spezialitäten noch weitestgehend fehlen. Selbst in der Bierstadt Bamberg ist es immer noch schwierig, einen gut sortierten Bierladen mit geschultem Fachpersonal zu finden. Diese Lücke wollen wir mit der Eröffnung der ersten Bierothek in Bamberg nun schließen.

 

Ähnlich einer Vinothek, werden in der Bierothek ausgebildete Biersommeliers den interessierten Kunden die facettenreiche Welt des Bieres näherbringen. Wir wollen damit nicht nur den bierbegeisterten Franken den Zugang zu sonst schwer beziehbaren Bierspezialitäten aus dem In- und Ausland ermöglichen, sondern auch neue Geschmackserlebnisse ermöglichen. Neben ausgefallenen Spezialbieren wie belgischen Trappistenbieren, amerikanischen Pale Ales und internationalen Lagerbieren werden aber natürlich auch preisgekrönte fränkische Biere angeboten.

Die erste deutsche Bierothek wird ihr Zuhause in einem denkmalgeschützten Gebäude in der Königstraße in Bamberg finden. Am Dienstag, den 1. Juli 2014 findet die feierliche Eröffnung statt und ab dem 2. Juli ist die Bierothek für die bier-interessierte Öffentlichkeit zugänglich.

Wir sind schon gespannt!

Advertisements